Kurse

In allen Trainings bieten wir individuelle Ausführungsmöglichkeiten, je nachdem was für Dich gut und richtig ist. Begleitet wird das Training durch Feedback, ist ressourcen-, prozess- und lösungsorientiert.

effective bietet ein sportliches Intervalltraining zur Optimierung der Ausdauer, der Kraft, der Beweglichkeit, der Koordination und der Entspannungsfähigkeit. Zusätzlich beinhaltet effective das moderne Faszientraining!

effective ist bereits vor 20 Jahren ins Leben gerufen worden und ist laut Studien und langjähriger Erfahrung extrem wirkungsvoll für das Herz, den Kreislauf, die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Ziel ist sich fit, leistungsfähig und gesund zu fühlen.

Das Faszientraining dient der Regeneration. Faszien sind unser Bindegewebe, Kapseln, Bänder und Sehnenplatten. Sie verbinden und formen als dreidimensionales Netzwerk unseren Körper.

Je älter wir werden und je weniger wir uns um unsere Faszien kümmern, desto eher verfilzen, reißen und vernarben sie. Sie werden hart und steif.

Um das zu verhindern oder wieder zu verbessern, dient diese Stunde.

Wir rollen und massieren den Körper von Kopf bis Fuß aus. Fazit ist: ein ausgeglichenes System, hartnäckige Verspannungen und Schmerzen lösen sich auf und Du erholst Dich nachhaltig.

Es ist sinnvoll bereits morgens mit Frühsport zu starten. Vor allem dann, wenn abends nach der Arbeit einfach keine Zeit zum Sport zu finden ist.

Du findest wechselnde Trainingsmittel, -inhalte und -methoden zur Optimierung der Ausdauer, der Kraft, der Beweglichkeit, der Koordination und der Entspannungsfähigkeit. Alle Grundlagen werden trainiert zum Ausgleich oder einfach um mehr Gesundheit, Leistungs- und Regenerationsfähigkeit und Wohlbefinden zu entfalten. Frühsport macht fit. Zusätzlich beinhaltet unser Frühsport Faszientraining.

Das Outdoor Training bietet Dir ein abwechslungsreiches, erfrischendes, kreatives und effektives Zirkeltraining an der frischen Luft. Ein perfektes Training für alle, die fit und gesund werden und bleiben wollen.

Du optimierst in der Rückenpause die Wirksamkeit Deiner gesamten Bewegungsmuster, um Dich beweglicher, entspannter, wohl und locker zu fühlen.

Das Besondere: physiotherapeutische und osteopathische Übungen mit der Pilates Rolle, die wirksam Schmerzen und Verspannungen lösen, Muskeln aufbauen, Faszien lockern und die Gelenke stabilisieren. Für eine aufrechte Haltung und mehr Wohlfühlgenuss.

Wir bieten die Silberpause für alle, die sanft trainieren wollen und etwas mehr auf sich achten wollen. Die Gruppe ist auf 6 Personen beschränkt. Dadurch ist der Abstand zwischen den Matten hoch.  Die Stunde trainiert sehr sanft alle Grundlagen wie die Kraft, die Beweglichkeit, die Koordination und die Grundlagenausdauer.

Yoga ist eines der ältesten spirituellen Übungssysteme der Welt. Durch eine regelmäßige Praxis förderst du deine persönliche Entwicklung auf einer ganzheitlichen Ebene.

Die uralten Methoden helfen dir Stress und Verspannungen abzubauen und zur inneren Ruhe zu finden.

Yoga Basic vermittelt Dir sehr sanft und liebevoll die Grundlagen des Yogas. Yoga im Pausenraum ist erholsam und entspannt Deinen Atem, Deinen Körper und Deinen Geist. Du schulst Deine Sinne und kräftigst Deine Mitte. Du entwickelst noch tieferes Vertrauen in deinen Körper und kannst einfach alles in Deinem Tempo und gern facettenreich durchführen.

Im Yin Yoga kannst Du die weibliche, weiche und passive Energie zur Entspannung und zur Regeneration Deines Körpers und Geistes genießen. Hier fndest Du heilsames, langes und tiefes loslassen.

Bei uns ist Yoga ruhig, meditativ und individuell untrschiedlich ausführbar. Jeder kann entsprechend der eigenen Möglichkeiten die Positionen und Übungen verändern oder optimieren.

Die nachfolgende Kursliste ist mit der Pausenraum App verbunden und zeigt bei einer stabilen Intenetverbindung alle aktuellen Kurse der Woche an (wenn das Studio wieder geöffnet ist).

Buche die Kurse über unsere Pausenraum App.
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