Kurse

 

In allen Trainings bieten wir individuelle Ausführungsmöglichkeiten, je nachdem was für Dich gut und richtig ist. Begleitet wird das Training durch Feedback, ist ressourcen-, prozess- und lösungsorientiert.

effective bietet ein sportliches Intervalltraining zur Optimierung der Ausdauer, der Kraft, der Beweglichkeit, der Koordination und der Entspannungsfähigkeit. Zusätzlich beinhaltet effective das moderne Faszientraining!

effective ist bereits vor 20 Jahren ins Leben gerufen worden und ist laut Studien und langjähriger Erfahrung extrem wirkungsvoll für das Herz, den Kreislauf, die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Ziel ist sich fit, leistungsfähig und gesund zu fühlen.

Das Faszientraining dient der Regeneration. Faszien sind unser Bindegewebe, Kapseln, Bänder und Sehnenplatten. Sie verbinden und formen als dreidimensionales Netzwerk unseren Körper.

Je älter wir werden und je weniger wir uns um unsere Faszien kümmern, desto eher verfilzen, reißen und vernarben sie. Sie werden hart und steif.

Um das zu verhindern oder wieder zu verbessern, dient diese Stunde.

Wir rollen und massieren den Körper von Kopf bis Fuß aus. Fazit ist: ein ausgeglichenes System, hartnäckige Verspannungen und Schmerzen lösen sich auf und Du erholst Dich nachhaltig.

Es ist sinnvoll bereits morgens mit Frühsport zu starten. Vor allem dann, wenn abends nach der Arbeit einfach keine Zeit zum Sport zu finden ist.

Du findest wechselnde Trainingsmittel, -inhalte und -methoden zur Optimierung der Ausdauer, der Kraft, der Beweglichkeit, der Koordination und der Entspannungsfähigkeit. Alle Grundlagen werden trainiert zum Ausgleich oder einfach um mehr Gesundheit, Leistungs- und Regenerationsfähigkeit und Wohlbefinden zu entfalten. Frühsport macht fit. Zusätzlich beinhaltet unser Frühsport Faszientraining.

Outdoor Training am Lentpark bietet Dir ein abwechslungsreiches, erfrischendes, kreatives und effektives Zirkeltraining an der frischen Luft. Ein perfektes Training für alle, die fit und gesund werden und bleiben wollen.

Walk & Stretch bietet eine intensive Walkingeinheit an der frischen Luft mit abschließenden Dehnübungen für Deinen Körper und Geist. Das Immunsystem wird gestärkt und die Atmung vertieft. Wir lassen Raum zur persönlichen Entwicklung und Erweiterung im Gehprozess.

Du optimierst in der Rückenpause die Wirksamkeit Deiner gesamten Bewegungsmuster, um Dich beweglicher, entspannter, wohl und locker zu fühlen.

Das Besondere: osteopathische Übungen mit der Pilates Rolle, die wirksam Schmerzen und Verspannungen lösen, Muskeln aufbauen, Faszien lockern und die Gelenke stabilisieren. Für eine aufrechte Haltung und mehr Wohlfühlgenuss.

Zu Coronazeiten bieten wir die Silberpause für alle, die mehr auf sich achten müssen. Die Gruppe ist auf 4 Personen beschränkt. dadurch ist der Abstand zwischen den Matten hoch. Wir desinfizieren alle Flächen und lüften viel. Bitte nur gesund kommen. Die Stunde trainiert sehr sanft alle Grundlagen wie die Kraft, die Beweglichkeit und die Grundlagenausdauer, um die Aerosole Gefahr zu minimieren.

Yoga ist eines der ältesten spirituellen Übungssysteme der Welt. Durch eine regelmäßige Praxis förderst du deine persönliche Entwicklung auf einer ganzheitlichen Ebene.

Die uralten Methoden helfen dir Stress und Verspannungen abzubauen und zur inneren Ruhe zu finden.

Yoga Basic vermittelt Dir klar und umfangreich die Grundlagen des Yogas, so dass Du ein solides Fundament entwickelst und das Potential Deines Atems, Körper und Geist erkennen kannst.

Durch die klassischen Yogaübungen (Asanas) schulst du deine Flexibilität, Kraft und Ausdauer und entwickelst  Vertrauen in deinen Körper.

Dein Körper wird zudem durch längeres halten der Asanas gefordert und gekräftigt. Zudem bringen dynamische Flows in Kombination mit der Atmung, Flexibilität in den Körper und Geist.

Du bist dazu eingeladen Dich in fortgeschritteneren Asanas zu erproben und neu zu erfahren. Die Atmung wird Dich durch die Stunde leiten.

Im Yin Yoga lässt du Dich fallen, gibst ab, lässt los. Sowohl auf der körperlichen als auch der geistigen Ebene.

Durch das lange Halten der Asanas (Körperhaltungen) gelangst Du in die Tiefen des Körpers und seiner myofaszialen Strukturen.

Der Geist bekommt die Gelegenheit sich in der Ruhe und dem Verweilen zu versenken und sich somit frei von Stress und Hektik zu machen.

Jakobica stärkt die Selbstwahrnehmung und das Selbstbewusstsein. Sie organisiert die Organe, stärkt den Beckenbodenn und lockert die Faszien. Sie löst ungeeignete Haltungs- und Bewegungsmuster auf.
Das Training ist sehr sanft und ist für alle geeignet, die gut für sich sorgen möchten. Jakobica hat einen therapeutischen Nebeneffekt für den Nacken, die Schulter, den Rücken und den Beckenboden.

Die nachfolgende Kursliste ist mit der App verbunden und zeigt bei einer stabilen Intenetverbindung alle aktuellen Kurse der Woche an.

Buche die Kurse über unsere Pausenraum App.
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