Ida Ippach

Ausbildungen: Yogalehrerin (Yoga Vidya), Studium an der Alanus Hochschule: Kunst/ Therapie/ Pädagogik

Fortbildungen: Atma Bodha, Viveka Chundamani

Bewegung, Kreativität und Spiritualität sind feste Bestandteile meines Lebens. 

Mit viel Freude und Geduld möchte ich in meinen Yogastunden einen Raum schaffen, in dem Du Deinen Körper und seine Bedürfnisse bewusst wahrnehmen kannst. Das Ziel meiner Arbeit ist die Stärkung Deiner körperlichen, sowie geistigen Kraft, Ausdauer und Flexibilität.

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung und ein Weg vorhandenen Stress, Anspannungen oder Blockaden durch sanfte Körperarbeit und Meditation aufzulösen und so die persönliche Entwicklung positiv zu unterstützen.

Durch die Konzentration auf den Atem wird es Dir möglich sein selbst in fordernden Asanas (Körperhaltungen) oder Alltagssituationen gelassen zu bleiben. 

Meine Stunden sind abwechslungsreich und dynamisch, manchmal fordernd aber immer auch entspannend und motivierend. 

Das herzliche Miteinander und die schöne Atmosphäre im Pausenraum sind das perfekte Ambiente um sich selbst und dem Konzept meiner Arbeit näher zu kommen.