Paul Herzog

Mein Name ist Paul Herzog und ich mache ein Praktikum im Pausenraum.

Ich habe großes Interesse daran alles über Sport und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten des Körpers, aber auch über organisatorische und managende Aufgaben zu lernen.

Sport ist für mich sehr wichtig, da ich schon mein ganzes Leben sehr sportbegeistert bin. Neben Fitnesstraining habe ich auch viele Jahre Fußball, Handball und Schwimmen im Verein trainiert. In meiner Freizeit spiele ich auch sehr gerne Tischtennis oder gehe mit Freunden Basketball spielen.

Außerdem interessiere ich mich aber neben der Praxis auch für die finanziellen und organisatorischen Dinge im Sport weshalb ich ab April Sportmanagement an der deutschen Sporthochschule in Köln studieren will. Das Praktikum im Pausenraum ist dafür die ideale Vorbereitung, weil es die Aspekte Sport und Management kombiniert.

Ich hoffe, dass ich einen guten Beitrag für den Pausenraum leisten kann und soviel wie möglich an Erfahrung mitnehmen werde!