Petrina Virginia Sauer


Als Ayurvedamassagetherapeutin,Yogalehrerin IYGK (600h, mit Auszeichnung bestanden) und Faszientrainerin, geprägt durch B.K.S. Iyengar, Ashtanga und dem Vinyasa Yoga, biete ich Ihnen in meinen Kursen Raum für persönliche Optimierung.

In den letzten Jahren habe ich mich, erst mit körperlichem Fokus (u.a. Hormon Yoga, Faszien Yoga, Yogatherapie), dann auf anderer Ebene in Traumasensiblem Yoga fortgebildet. Ich bin überzeugt, dass YOGA keiner besonderen Voraussetzung bedarf und für jede Altersgruppe und jede Person geeignet ist. Es findet sich immer ein Rahmen, in dem jeder Mensch sich wohlfühlen und seinem Befinden entsprechend Yoga praktizieren kann.


Ich unterrichte in sehr unterschiedlich zusammengesetzten Gruppen von 4 – 30 Teilnehmern und in jedem Kurs lerne auch ich dazu.

Mein Unterricht steht für respektvolle Berührung und Achtsamkeit für die SchülerInnen. Mit Humor und Einfühlungsvermögen lasse ich mich auf die jeweilige Dynamik der einzelnen Stunde ein.